Bildergalerie

An Lesungen rennt nicht permanent jemand mit einer Kamera rum, daher gibt es hier nur wenige, dafür spezielle Bildbeweise von ein paar meiner Lesungen.

Familienkonzert 2022 – Stadtmusik Kloten
Der Wind in den Weiden – was für eine tolle Geschichte! Umso toller fand ich, dass die Stadtmusik Kloten die Musik von Johan de Meij, die er eigens für die Geschichte von Kenneth Grahame komponierte, an ihrem Familienkonzert spielte und mich die passenden Passagen vorlesen liess – in der Kanzel der reformierten Kirche noch dazu! Es war ein grosser Spass.

Geschichten im Park 2021
Ein schönes Projekt – und so angenehm simpel: im heimeligen Park hinter dem schönen Hegnerhof werden auf einer kleinen Bühne Geschichten erzählt. Theater, Musik oder Poetry Slam – alles ist erlaubt. Mit einer klassischen Lesung von witzigen Kurzgeschichten war ich Teil des Abendprogramms. Das Publikum sass übrigens unter freiem Sternenhimmel gemütlich auf Strohballen. Wenn das nicht romantisch ist, weiss ich auch nicht…

Lesung und Bierdegustation
Der Sommer lädt ein, abends länger draussen zu sitzen und sich mit einem kühlen Getränk zu erfrischen – und sich vielleicht auch etwas unterhalten zu lassen. Genau dafür hat die Stadtbibliothek Kloten einen Anlass auf der Gartenfläche hinter ihrem Haus organisiert. Ich gab eine locker-leichte Sommerlesung aus klassischen Erzählungen, absurden Storys aus dem Internet und sommerlichen Kurzgeschichten zum Besten. Umrahmt wurde die Lesung von einer Degustation feinster Sommerbiere aus dem Klotener Craftbier-Shop „The Crafts“.

Bierlesung The Crafts
Der noch junge, aber spritzige Biershop The Crafts in Kloten wollte eine Lesung rund um Bier  – und hat diese auch bekommen.

Feuerzangenbowle 2016
Feuerzangenbowle 2012
Die Feuerzangenbowle in der Buchhandlung Hibou hat Tradition – und ich freue mich jedes Jahr wieder Weihnachtsgeschichten vorzulesen, um die Adventszeit einzuläuten.

Bierlesung Kündig Bräu
Und wieder etwas über Bier – diesmal in einer richtigen Brauerei!
Ganz seriös im Rahmen der Zurzacher Kulturnacht.
(Der Fotograf ist übrigens grosser Fan der lokalen Cervisia)

Sicherheitsvideo der VBZ-Zürilinie

 

Videoclip Virus von The Moonling

Die Jungs von The Moonling brauchten noch einen Moderator für ihre Roboapokalypse. Da habe ich doch gern geholfen: